Weinperlen Düren

Das Ende der Trockenheit

Sprudelnde Vielfalt 

Ob Champagner, Prosecco oder Cava, der Wein mit dem zarten Prickeln hat eine breite Anhängerschar. In einer Probe werden wir Cremant & Co. geschmacklich unter die Lupe nehmen und dabei grundsätzliche Unterschiede kennenlernen.








Ladies Night - ein besonderer Abend

heißt bei uns: erstmal ein paar prickelnde Getränke, Sekt, Cava und Champagner. Was das eine vom anderen unterscheidet und worauf man für optimalen Genuss achten sollte, erzählt Ihnen unser Wein-Profi. Danach widmen wir uns zwei sinnlichen Rotweinen und zum Schluss gibt`s noch etwas edles Süßes. Ein paar feine Häppchen sorgen für die kulinarische Abrundung. Voila, fertig ist ein anregender Abend!


Gaumenfreuden Spezial

Acht verschiedene Weine und Champagner begleitet von acht kulinarischen Minuaturen. In diesem Foodpairing zeigen wir, wie und warum bestimmte Aromen miteinander harmonieren.




Riesling gegen 
den Rest der Welt

Deutschlands bekannteste Rebe im Vergleich mit anderen gebeits-und landestypischen Weissweinen: Chablis, Pinot Grigio, Rueda Alarino und vielen mehr.